Mehr Sicherheit: Taktische Taschenlampen bringen Licht ins Dunkle

2023-02-22 17:07:33 By : Mr. John Zhu

Eine taktische Taschenlampe ist nicht nur ein Beleuchtungswerkzeug. Taktische Taschenlampen sind für den Einsatz bei der Polizei, Spezialeinheiten, Rettungs- und Sicherheitskräften konzipiert. Sie können sogar mit Handschuhen bedient werden und bieten dank ihres robusten Aluminiumgehäuses, der gezackten Frontblende oder der Stroboskopfunktion Möglichkeiten zur Selbstverteidigung gegen tierische oder menschliche Angriffe. Dank ihrer hervorragenden Leistung  werden taktische Taschenlampen zunehmend im privaten Bereich eingesetzt, wo sie zur Ausrüstung für Outdoor-, Camping- und Survival-Aktivitäten gehören.

Das herausragende Merkmal der taktischen Taschenlampe ist ihre Fähigkeit starkes Licht zu erzeugen und das in der Regel mit mehr als 1000 Lumen. Die Laufzeiten sind aufgrund des Energieverbrauchs und der Wärmeentwicklung im Gehäuse im Allgemeinen kürzer. Die Leistung einer taktischen Taschenlampe wird normalerweise in Lumen und die Helligkeit in Lux gemessen. Der Kopf einer taktischen Taschenlampe hat in der Regel einen glatten Reflektor, der einen stark gebündelten Strahl mit großer Leuchtweite erzeugt. Der fokussierte Strahl kann eine Leuchtweite von über 1000 Metern haben, eine Funktion, die in der Fachsprache als “”Wurfweite”” bezeichnet wird. Es gibt aber auch Taschenlampen mit Flutlicht. Hier wird das Licht in einem größeren Winkel gestreut, so dass eine große Fläche beleuchtet werden kann.

Das robuste Aluminiumgehäuse schützt vor Beschädigungen und ist dabei leicht. Häufig sind taktische Taschenlampen wasserfest oder gegen Spritzwasser geschützt. Allerdings, sind sie nicht für Einsätze unter Wasser konzipiert.

Polizei und Sicherheitskräfte verwenden in der Regel den Stroboskopmodus, der eine schnelle Abfolge von Blitzen mit hoher Intensität erzeugt. Da das menschliche Auge Zeit braucht, um sich an die plötzliche Blendung zu gewöhnen, wird der Angreifer während dieser Zeit kurzzeitig geblendet. Taktische Taschenlampen für die Selbstverteidigung sollten mindestens 600 Lumen haben, je höher die Lumenzahl, desto besser.

Im Olightstore finden sich taktische Taschenlampen in mehreren Produkteserien. Klicke hier, um zur Übersicht zu gelangen. Mit dabei sind unter anderem die M2R Pro, Freyr, Warrior X Pro, Warrior X, Warrior X Turbo, Javelot Turbo und Javelot Pro.

Hamburgs GANZE Autos, Reisen & hide away

Die Hamburger Startup-Community wählt die STARTERiN Hamburg 2023 unter der Schirmherrschaft von Katharina Fegebank, der zweiten Bürgermeisterin von Hamburg. Start up Gründungen sind immer noch…

Copyright 2023 | MH Newsdesk von MH Themes