Kostenpflichtig

2023-02-22 17:03:32 By : Ms. Lin Li

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Das Werk von Rügen-Fisch im Sassnitzer Stadthafen. Nach einem Brand vor knapp einem Jahr stand die Konservenproduktion kurzzeitig still. Jetzt läuft der Betrieb auch in der Halle wieder, in der seinerzeit das Feuer ausgebrochen war.

Nach einem Großbrand Mitte April 2021 musste der größte deutsche Fischkonservenhersteller, die Rügen-Fisch AG, die Produktion am Hauptsitz in Sassnitz aussetzen und Mitarbeiter nach Hause schicken. Wir haben nachgefragt, ob Scomber-Mix & Co. inzwischen wieder vom Band rollen.

Sassnitz. Vor rund einem Jahr brannte eine Produktionshalle bei Rügen-Fisch in Sassnitz. Und noch immer ist das Unternehmen mit der Beseitigung der Folgen dieses Unglücks beschäftigt. Erst im Mai dieses Jahres, also mehr als zwölf Monate nach dem Feuer, sei mit dem „endgültigen Abschluss aller baulichen Maßnahmen“ zu rechnen. Das teilte die Marketing-Direktorin Kirsten Behn auf Anfrage der OZ mit.

Die Bundesregierung plant ein LNG-Terminal vor der Küste der Insel Rügen. Kritiker befürchten negative Auswirkungen auf Umwelt und Tourismus. Während eine Online-Umfrage die Sorgen bestätigt, sehen viele Gäste der Insel das Thema eher gelassen.

Erstmals in Deutschland wird LNG auf Trucks verladen. Es soll vom Hafen Mukran aus an Flüssiggas-Tankstellen für Lkws geliefert werden.

Nach langem Stillstand scheint sich im Freizeitbad etwas getan zu haben. Zum Start der Winterferien wurde verkündet, dass die Rutschen wieder in Betrieb genommen wurden. Wir haben den Test gemacht und geschaut, wie es sonst im Hansedom aussieht. Mit Bildergalerie.

Kaufhaus Stolz möchte sich in Bergen auf Rügen ansiedeln. Eine geeignete Fläche wurde im Norden des Ortes ausgemacht. Ob das fünfte Haus dieses Unternehmens auf Rügen zukünftig genau dort stehen wird, ist mehr als fraglich. In der Stadt wird kontrovers darüber diskutiert.

Die Terminkalender der Vereine aus Bergen auf Rügen sind voll. Damit geplante Ausflüge, Wettkämpfe, Veranstaltungen durchgeführt und Mieten für Sporthallen bezahlt werden können, will die Stadt mit 10 000 Euro unterstützen. Diese Vereine haben Hilfe beantragt.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Aufsteiger aus Greifswald liegt nur noch mit dünnem Punkte-Polster vor der Abstiegszone. Insofern wäre ein Heimerfolg gegen Meuselwitz wichtig. Im Liveticker erfahrt Ihr, wie es für den GFC läuft.

Nachdem es am Montag keine Einigung zwischen Landrat Schomann und den elf großen Kommunen im Landkreis in Sachen Unterkünfte für Flüchtlinge gab, haben die Bürgermeister nun das Papier öffentlich gemacht, das sie dem Landrat vorgelegt hatten.

Rostock gehen die Flächen aus. Will die Stadt weiter wachsen, muss sie Tausende Kleingärten opfern. Das jedenfalls schlägt das Rathaus vor. CDU und SPD sind empört, schlagen bereits Alternativen vor – einen neuen Stadtteil und neue Hochhäuser. Welche Kleingärten betroffen sein könnten, wie die Politik jetzt reagiert.

Gerade bei Lebensmitteln müssen strenge Hygienevorschriften eingehalten werden. Das will auch die beliebte Bäckereikette Junge und beendet eine Maßnahme, die seit Jahren galt: Mitarbeiter tragen seit wenigen Wochen keine Handschuhe mehr im Verkauf und bei der Zubereitung von belegten Brötchen und Snacks.

Sie könnten kaum gegensätzlicher sein: Klimaaktivist Henning Jeschke aus Greifswald trifft im OZ-Streitgespräch am Mittwoch (22. Februar) um 16 Uhr live auf Autohaus-Unternehmer Klaus-Jürgen Strupp aus Rostock. Wir wollen die Debatte führen: Wie weit darf Klimaschutz gehen? Hier können Sie das Streitgespräch live verfolgen.

Der Prozess um den Dreifachmörder von Rövershagen ging am Montag in die nächste Runde. Diesmal waren zwei Zeuginnen geladen, die bei der Mietgesellschaft des Angeklagten in Villingen-Schwenningen arbeiteten. Sie erzählten vom maroden Zustand seiner dortigen Wohnung.

Wo einst die Fußballer der TSG Wismar trainiert haben, soll künftig der Nachwuchs des FC Anker Wismar trainieren. Der Verein will den Platz herrichten und nennt die Pläne.

Nach der Erstversorgung in der Ukraine werden verwundete Soldaten in den vier Maximalversorgern Schwerin, Rostock, Greifswald und Neubrandenburg behandelt. Experten rechnen mit einer Zunahme der Patienten, sollte sich der Krieg in den Westen der Ukraine verlagern. Dort sei die klinische Infrastruktur gegenwärtig noch weitgehend intakt.

Anatoly Kaliman wurde durch eine Granate verletzt und mehr als 30 mal operiert. Die Ärzte der Uniklinik Greifswald arbeiten daran, dass er wieder laufen kann. Wenn er zurückkehrt nach Lwiw, will er weiter im Militär kämpfen – trotz zerschossener Hüfte. Was sein größter Wunsch ist.

Die Bundesregierung plant ein LNG-Terminal vor der Küste der Insel Rügen. Kritiker befürchten negative Auswirkungen auf Umwelt und Tourismus. Während eine Online-Umfrage die Sorgen bestätigt, sehen viele Gäste der Insel das Thema eher gelassen.